Ein Tag im Wald

Heute konnten wir alle etwas länger schlafen, denn es gab gleitendes Frühstück. So war es möglich, dass wir alle über Nacht genug Energie sammeln konnten, um den ganzen Tag bei gutem Wetter draußen zu verbringen.

Nach dem Frühstück rannten wir zuerst kreuz und quer durch den Wald, denn es hieß: Flagge erobern und nicht erwischen lassen beim FaKlaÜb. Dabei kletterten wir auf Bäume, robbten über den Boden und preschten durchs Unterholz, bis alle ganz verschwitzt und ausgepowert waren.

Nach dem Mittagessen wanderten wir wieder in den Wald direkt neben dem Haus, um Hütten zu bauen. Die eine ähnelte einem Iglo, die andere eher einem Bretterhaus und wieder eine andere einem schnell gebauten praktischen Unterschlupf. Dort konnten die einzelnen Gruppen dann wieder Zahnräder gewinnen, denn die Qualität der Hütten wurde bewertet. Wo hat man es bequemer? In welcher Hütte war man am besten vor dem Wind geschützt? Und durch welche Wand konnte man nicht entdeckt werden?

Und nach dem ganzen müde machenden Tag zwischen den Bäumen schauten wir am Abend noch einen Film, um alle danach ins Bett zu fallen und wieder Energie für den nächsten Tag zu sammeln.