Halloween!

Heute haben wir Halloween gefeiert. Der Tag wurde wie üblich mit einer Morgenrunde und danach dem Frühstück. Nach dem Frühstück haben wir die Dienste verrichtet und als erster Programmpunkt mussten die sechs Rudel ein Theaterstück vorbereiten.

Dann gab es drei Themen. Werwölfe, Vampire und Hexen. In diesen Gruppen hatten wir jeweils drei Begriffe, die auf jeden Fall in unserem Theaterstück vorkommen mussten. Dafür hatten wir bis zum Mittagessen Zeit. Zum Mittag gab es Malzbier, da heute Oktober ist und es perfekt zum Oktoberfest passt. Dazu gab es Fischstäbchen, Kartoffelpüree und Spinat. Mmmmmmmmhhhhmmmm

Nach dem Mittagessen hatte der Kiosk eröffnet und wir konnten die Pause mit den Brettspielen voll ausnutzen. Nach der Mittagspause starteten wir in ein Rollenspiel, indem sie Rätsel gelöst hatten, um die zuvor entflohenen Halloweengeister einzufangen. Dazu mussten sie von verschiedenen Personen Gegenstände sammeln, um den Pförtner zu überzeigen das Rudel zum Zaubereiminister vorzulassen.

Zum Abendessen gab es Kürbissuppe und die Reste vom Mittag. Danach führten wir die Theaterstücke auf, die wir vormittags vorbereitet hatten.

Im Anschluss sahen wir uns die Videos an, die auch hochgeladen werden. Eines der Videos sponn plötzlich und eine Nachtwanderung wurde angekündigt. Es folgte eine Wanderung mit Erschrecken durch den nebenangelegenen Wald. Nach der gruseligen Wanderung gingen wir ins Bett und der Tag war vorüber.

- Kamerakind Tim

Fotos folgen.