St. Martin

Wie jetzt? Plötzlich ist St. Martin? Na gut. Dann basteln wir wohl Laternen.

Gesagt, getan: Nachdem wir bei der Morgenrunde einen Impuls zu St. Martin gehört, sowie gefrühstückt und unsere Dienste erledigt haben, machten wir uns vormittags auf und besuchten fünf verschiedene Workshops. Einer davon war das Basteln der Laternen, die wir am Abend wohl noch einmal brauchen würden. Jeder konnte sich seine eigene basteln und auch ein wenig an den eigenen Geschmack anpassen. Eine andere Station war das Singen. „Ich geh mit meiner Laterne“, „Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind“ und „Laterne, Laterne“ gehören schließlich genauso zum Martinsfest wie ein Laternenumzug.

Am Nachmittag machten wir uns dann auf die Suche nach unseren Leitern und konnten uns dabei an verschiedenen Stationen Wissen aneignen. Wer ist St. Martin eigentlich, was ist Allerheiligen und in welche Jahreszeit fällt St. Martin? Diese Fragen klärten wir genauso wie welche KjG-Aktionen es im November noch geben wird (Halloween Disco, Pippolino und Städtetour übrigens