Das Wandern ist des Müllers Lust!

Heute nutzten wir den vielleicht letzten richtig schönen Tag aus und verbrachten einen Großteil des Tages draußen.

Als erstes trafen wir uns am Morgen draußen auf der Wiese und wärmten uns mit dem Pony-Lied auf. Dabei sangen wir das Lied und tanzten uns dazu wach:

This is the story of my pony
Story of my big, fat pony
This is the story of my pony
This is what they told me

Im Anschluss an das Frühstück machten wir uns auf in Richtung Blessberg. Wir spazierten je fünf Kilometer hin und zurück durch den grünen Wald. Dabei ging es teilweise über den Rennsteig, der direkt bei uns am Haus vorbeiführt. Der Weg war echt lustig und wir konnten uns beim Wandern gut unterhalten. Auf dem Blessberg durften dann alle die wollten noch einen Aussichtsturm besteigen, auf dem man bis nach Bayern schauen konnte.

Der Rückweg verlief nach einer Pause am Fuß des Aussichtsturms sogar noch besser und schneller als geplant, sodass wir letztlich sogar eine Stunde eher zurück am Haus waren als ursprünglich gedacht. Dort grillten wir am Nachmittag und aßen draußen.

Um den Abend nach der Wanderung ruhig ausklingen zu lassen, kuschelten wir uns mit unserer Bettwäsche in den Aufenthaltsraum. Dort überreichte Graf Chronos uns unsere erspielten Zahnräder aus der Jahresuhr, die wir uns in den letzten Tagen erspielt hatten. Dann schauten wir uns noch die Fotos und Videos der ersten Lagertage an, gefolgt von einem von den Kindern ausgesuchten Film.

Anschließend ging es müde in die Betten, um die kaputten Füße zu entspannen.