Es geht loooos!

Die Busfahrt heute war super! Bevor es los ging haben wir einen Reisesegen bekommen. Die fast sieben Stunden im Bus waren zwar anstrengend, haben aber am Ende trotzdem echt Spaß gemacht, denn wir konnten viele neue Gesichter kennen lernen und Stories aus den letzten Jahren austauschen!

Die Ankunft war dann natürlich spannend. Schließlich gibt es zusammen ein rieeeesen Haus zu erkunden. Beim Koffer tragen wurde uns aber geholfen, damit wir auch fix unsere Zimmer und Betten beziehen konnten. Danach gab es dann auch schon Abendessen: Lecker Hühnernudeltopf oder alternativ eine Tomatensuppe.

Am Abend konnten wir uns dann erst einmal bei ein paar Spielen kennenlernen. Schuhe tauschen, Wolle werfen und uns hinter einem Bettlaken verstecken. Bis jeder jeden Namen kennt, dauert es aber vielleicht noch ein paar Tage.

Das diesjährige Motto wurde auch schon vorgestellt: Das verrückte Lagerjahr! Was passiert wenn die Jahreszeiten sich gegeneinander anstacheln und nicht mehr in der gleichen Reihenfolge bleiben wollen? Wenn der Winter lieber bei 30° C wäre oder jeder am Anfang stehen möchte? Ganz recht, dann herrscht das Chaos. Wird es Graf Kronos gelingen die Jahreszeiten wieder zu beruhigen und die Monate in der Reihenfolge bleiben, wie wir es seit Jahrhunderten gewohnt sind? Das Lager wird spannend – so viel ist sicher.