Tubing

Heute mussten wir uns nach der Morgenrunde und nach dem Frühstück beeilen, denn es ging zur Tubingbahn. Dort schnappten wir uns die Gummireifen, gingen den Berg hoch und jagten ihn im Reifen wieder runter.

Und immer wieder und wieder. Wir rutschten einzeln und in Pärchen und in Gruppen zu siebt. Und dabei hatten wir so viel Spaß, dass man es bestimmt durch ganz Siegmundsburg hören konnte.

Danach waren wir alle hungrig, also ging es zurück zum Haus zum Mittagessen. Am Nachmittag teilten wir uns in Workshops, wie die Masken vom Vortag bemalen, Buttons basteln, Sportspiele machen, Schnitzen, Feuerholz sammeln und Werwölfe im Düsterwald spielen ein.

Den Abend ließen wir am Lagerfeuer aus den selbstgesammelten Stöcken ausklingen. Dort sangen wir Liederwünsche der Kinder und machten Stockbrot.